AusflugSonnenkinder 01

Die Woche der Krippenkinder begann tierisch gut.
Nach dem Morgenkreis und einer kleinen Stärkung fuhren die Krippenkinder (dank Fahrgemeinschaften der Eltern) nach Willensen zum Bauernhof von Frau Blumenberg.
Dort wurde die Gruppe von den Hunden Susi und Willmar begrüßt.
Anschließend führte Frau Blumenberg uns über ihren Hof und dort trafen die Kinder auf die Hängebauschweine Trudi und Enzo und auch die Katze Tom begrüßte die Kinder freudig.
In der Scheune wieherten auch schon die Pony´s Bella und Nata und auch die Kühe Hanni und Nanni stellten sich vor.
Frau Blumberg zeigte uns ihre Taube, viele Kanninschen und Hühner, die für jedes Kind ein leckers Frühstücksei gelegt hatten.
Nachdem sich alle Tiere mit Wiehern, Bellen, Miauen, Piepsen, Gacker und Grunzen verabschiedet haben, ging es zurück in die Kita, wo bereits beim gemeinsamen Mittagessen dieser tolle Tag auf dem Bauernhof nochmal besprochen wurde.

AusflugSonnenkinderBauernhof201501
AusflugSonnenkinderBauernhof201502
AusflugSonnenkinderBauernhof201504
AusflugSonnenkinderBauernhof201503
AusflugSonnenkinderBauernhof201506
AusflugSonnenkinderBauernhof201505
AusflugSonnenkinderBauernhof201507
AusflugSonnenkinderBauernhof201508
AusflugSonnenkinderBauernhof201510
AusflugSonnenkinderBauernhof201509