Alle Kinder der Erde

Hallo, Salut, Jambo, Hi, Salemalaikum, Ciao, Goodbye…..,

so klingt es momentan aus den Gruppen unserer ev. Kindertagesstätte in Eisdorf.

Zu unserem Projektthema „Alle Kinder dieser Erde“ starten wir gemeinsam mit allen Kindern eine spannende, abenteuerliche und wissenswerte Reise, einmal um die ganze Welt.

Unsere Kinder aus Syrien und dem Irak sind schon voller Euphorie, uns auch einmal etwas aus ihrem Heimatland zu zeigen und zu berichten.

Mit Liedern, Tänzen, Geschichten und vielem mehr wollen wir die verschiedensten Länder mit ihren Kulturen kennenlernen und so manchen Brauch auch einmal selber erleben, wie z.B.

  • das Essen mit Stäbchen
  • den Tanz der Kosakken
  • verschiedene Begrüßungsrituale (Handkuss, Nasenkuss,…….)

Auch die Freude, beim Ausprobieren der unterschiedlichsten Sprachen, wird bei den Kindern jeden Tag auf´s Neue geweckt.

In diesem Sinne

Adios und Aurevoir