Sommerfest 01

Um unsere neue Vielfalt in der Kindertagesstätte zu feiern, alle Kinder und ihre Familien willkommen zu heißen und einige Länder dieser Erde gemeinsam besser kennen zu lernen, gab es für uns einen guten Grund ein Sommerfest zu feiern.

Unter dem Motto : "Alle Kinder dieser Erde - Alle Anders- alle gleich" trafen wir uns im "Sinnesgarten" der Harz Weser Werkstätten in Northeim.

Mit Musik und Tänzen aus fernen Ländern begrüßten die Kinder und Erzieherinnen alle ihre Gäste. Mit dabei war auch wieder Martin Hampe, der in unserer Kita ein Musikprojekt mit obigem Titel begleitet hatte.

Hinterher gab es für die Kinder bei besonderen "Länderspielen" vieles zu entdecken und einen Schatz zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl hatten unsere Eltern gemeinsam gesorgt und köstliche Speisen aus "aller Herren Länder" zubereitet. Getränke spendete unser Kindergartenförderverein.

Noch einen Höhepunk gab es zum Schluss!

Unserer Kita St. Georg wurde die musikalischen Auszeichnung für Kindertagesstätten, der "Caruso" verliehen. Susan Greunig, Fachberaterin für "Caruso" und Herr Kuttig, stellv. Vorsitzender der Chorregion 4 vom "Niedersächsischen Chorverband", überreichten uns feierlich die Urkunde und Plakette, die seither unseren Kindergarteneingang schmückt.

Mit vielen schönen Eindrücken, vollem Bauch und etwas schlappen Beinen verließen die Gäste das Fest.

Es war bestimmt nicht unser letzter Besuch im Sinnesgarten.

Haben sie noch einmal Lust Musik vom Sommerfest zu hören? Dann klicken sie gleich das Lied an:

 "Welche Farbe hat die Welt" mit unseren Kindergartenkindern und Martin Hampe.

Viel Spaß beim Zuhören und Mitsingen!

Sommerfest 02