AbschlussfestVorschulkinder 01

Wieder einmal ist ein Kindergartenjahr vorbei und wieder einmal verabschieden wir unsere "Großen" in die Schule. Dieses Ereignis ist immer einen besonderen Tag und ein Fest wert.

Den Vormittag verbrachten unsere "LöwenKinder" im Weltwald und machten sich auf die Suche nach einem Schatz.

Natürlich durfte unser besonderes "Kindergartentaxi", der Planwagen, der wieder von Hartmut Schmidt gesteuert wurde, nicht fehlen. Und so drehten die Vorschulkinder nach der Schatzsuche noch eine Extrarunde durch Bad Grund, parkten mitten auf dem Marktplatz und gönnten sich ein Eis.

Wieder in der Kita angekommen, wurden die Kinder mit Gesang und Spaliergang von den Eltern begrüßt; ein liebevoll organisiertes Essen war für alle Gäste vorbereitet.

Ein letztes Mal sangen die Vorschulis ihr Lied von "Lubo" und verschenkten an die Kita Pflanzen für unseren Garten und ein Bild von allen Abgängern für unseren Frühstücksraum.

Am Ende dieses aufregenden Tages, läuteten die Glocken nur für unsere Vorschulkinder und luden alle Familien, Kinder , Erzieherinnen und Freunde zur Andacht in unsere Kirche St. Georg ein. Pastor Teicke gab den Kindern und ihre Familien Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt.Eine Kinderbibel für jedes Kind war das Geschenk von unserem Förderverein.

Wir Erzieherinnen aus der Kita St. Georg verabschieden unsere "Löwenkinder" mit einem lachenden und einem weinenden Gesicht.

Wir wünschen all unseren Vorschulis alles erdenklich Gute auf ihrem neuen Weg und natürlich ganz viel Spaß in der Schule!

Eure Erzieherinnen aus St. Georg!

AbschlussfestVorschulkinder02
AbschlussfestVorschulkinder03
AbschlussfestVorschulkinder04
AbschlussfestVorschulkinder05
AbschlussfestVorschulkinder07
AbschlussfestVorschulkinder06
AbschlussfestVorschulkinder09
AbschlussfestVorschulkinder08
AbschlussfestVorschulkinder11
AbschlussfestVorschulkinder10