Hallo liebe Eltern,

es ist schon wieder Freitag und Zeit für eine Info aus der Kita für die nächste bevorstehende Woche.

Der Montag und Dienstag beginnt für unsere Vorschulkinder im Wald. Es wird eine "ganz besondere Waldwoche" im Arboretum geben - zwar verkürzt aber dennoch sicher spannend und ereignisreich wie immer. Die Infos hierfür haben die Eltern der Vorschulkinder bereits erhalten.

Am Montag werden wir unsere Notgruppenbetreuung erweitern und wieder Kinder in 3 Gruppen betreuen.

Hierbei ist es überaus wichtig, dass die angemeldeten Kinder im richtigen Zeitfenster gebracht und abgeholt werden um ein Treffen der beiden Gruppen auf dem engen Flur zu vermeiden.

 

Gruppe 1

die angemeldeten Kinder aus der Sternschnuppengruppe

kommen bitte in der Zeit von 7.45 Uhr - 8.00 Uhr

und werden abgeholt in der Zeit von 12.45 - 13.00 Uhr

 

Gruppe 2

die angemeldeten Kinder aus der Regenbogengruppe

kommen bitte in der Zeit von 8.00 Uhr - 8.15 Uhr

und werden abgeholt von 13.00 Uhr - 13.15 Uhr

 

Gruppe 3

Die angemeldeten Krippenkinder werden am Nebeneingang wie bisher

zur Betreuung in der Sonnengruppe in der Zeit von 8 - 13 Uhr empfangen.

Achtung!!! Die Klingel funktioniert wieder! Gut, wenn man einen Hausmeister hat!

 

Unsere Spielgruppe startet am Mittwoch den 10. Juni (da gab es in der letzten Woche einen Fehler) von 14.30 Uhr - 16.30 Uhr;  erstmalig.

Fürs Bringen und Abholen werden die Kinder von ihren Eltern mit Mundschutz und einem kleinen Nachmittagssnack an die Tür unseres Haupteinganges gebracht. Frau Schwarze und Frau Woyke nehmen die Kinder nacheinander in Empfang und freuen sich schon sehr auf ein paar schöne Stunden.

Getränke gibt es im Kindergarten. Bitte achten sie auf Sonnenschutz für ihr Kind , falls die Temperaturen es erfordern.

 

Unsere Luise, die Handpuppe, die unsere Kinder in den letzten Wochen per Video oft begleitet hat, wird sich in der nächsten Woche mit einem letzten Beitrag von der Homepage verabschieden und hofft darauf bald alle Kinder wieder in der Kita per Handklatscher zu begrüßen.

Einen Handklatscher in Gedanken an Sie, wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und melde mich wie gewohnt am nächsten Freitag zurück

 

Ihre Frau Stewi