Ev. Kindertagesstätte St. Georg

Eisdorf • Willensen

Aktuell

KitaEisdorfBegehung 01

Fotos: Petra Bordfeld

An einem Abend, Anfang Februar war in der Kindertagesstätte St. Georg eine ganze Menge los!  Ein Elternabend? - Nein! Es waren Menschen aus der Gemeinde Bad Grund eingeladen, aus der Kirchengemeinde, dem Ortsrat, DOLEWO, aus Verwaltung und Politik, um an den Neuigkeiten in der Kita St. Georg teil zu haben. Stolz durften wir die gerade fertiggestellten Räumlichkeiten der erweiterten Krippengruppe und den angebauten Schlafraum präsentieren und nutzten die  Gelegenheit mit unseren Gästen über mögliche Zukunftspläne in unserer Kita nachzudenken. Eine integrative Gruppe ab Sommer 2019 wäre angesichts einer hohen Nachfrage und der guten räumlichen Bedingungen in unserer Kita St, Georg ein tolles erweitertes Betreuungsangebot für Kinder und Familien in Eisdorf und Umgebung. Über diesen Wunsch nachzudenken versprachen alle Beteiligten bei einem gemütlichen abschließenden Gesprächsaustausch.

Wie schön, dass so ein Zusammentreffen unterschiedlichster Menschen im Sinne guter Erziehungsarbeit vor Ort noch möglich ist und man den Blick nicht verliert angesichts immer größer werdende Fusionen und Zusammenschlüsse.

Das Miteinander für Kinder hat in Eisdorf und der Gemeinde Bad Grund eben Tradition behalten!

Natürlich ist es uns ein großes Anliegen auch Kinder, Familien und interessierte Gäste unsere neuen Räumlichkeiten zu präsentieren. Darum laden wir ganz herzlich ein zum „Tag der offenen Tür“ am Freitag, den 22. März von 15-18 Uhr. Seien sie „Herzlich willkommen“. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterlesen ...

 Nikololaushaus

Bild006
Bild005
Bild004
Bild003
Bild002
Bild001

Ob nun rund um die Kita herum, am Goldbach, im Feld oder im Arboretum in Bad Grund ; unsere Kindergarten - und Krippenkinder im Alter von 1 - 6 Jahre haben die Naturerlebnisse in der Woche vom 24. - 28. September einmal wieder richtig genossen.

Schön, war es anzusehen mit wie viel Freude und Eifer die Großen und ganz kleinen Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Wunder der Natur bestaunten .

Unser nachfolgendes Fotoalbum lässt sie Anteil nehmen. Viel Spaß dabei !

Bild007
Bild006
Bild005
Bild004
Bild003
Bild001
Bild002

Flohmarkt2018